Unsere Praxisabläufe

Wir möchten Ihnen nachfolgend einen kleinen Überblick über die Arbeitsweise unserer Praxis verschaffen.

Termine

Unser Ziel ist es, Ihren Besuch bei uns so gut planbar wie möglich zu machen. Wir möchten Ihnen unnötige Wartezeiten ersparen und gleichzeitig genügend Zeit haben, um auf Ihre Bedürfnisse richtig eingehen zu können.

Bitte vereinbaren Sie daher für jedes Anliegen, welches einen persönlichen Kontakt erfordert (Untersuchung, Besprechung von Befunden, Blutabnahme, etc.) einen Termin in unserer Praxis. Hierfür können Sie uns entweder telefonisch kontaktieren oder Sie nutzen bequem unsere Online-Terminbuchung.

Für den Fall einer akuten Erkrankung halten wir selbstverständlich auch äußerst kurzfristige Termine für Sie bereit. Denn gerade wenn es Ihnen schlecht geht, möchten wir Ihnen eine unnötig lange Wartezeit in unserer Praxis ersparen.

Rezepte, Verordnungen, Überweisungen

Falls Sie ein Folge-Rezept, eine Verordnung oder eine Überweisung benötigen, senden Sie uns am besten eine Mail oder rufen Sie uns an – gern können Sie in diesem Fall Ihr Anliegen auch unserem Telefonassistenten anvertrauen. Am Folgetag können Sie dann ab ca 10 Uhr die Sachen bei uns abholen.

Bitte beachten Sie, dass wir Rezepte und Überweisungen erst ausdrucken können, wenn uns im aktuellen Quartal Ihre Versicherungskarte vorgelegen hat. Sollten wir die Karte noch nicht eingelesen haben, so bereiten wir selbstverständlich Ihre Bestellung vor und drucken diese dann aus, sobald Sie uns die Karte bringen.

Telefonsprechstunde

Für Fragen zu Ihren Laborwerten oder kürzeren Anliegen nutzen Sie einfach und bequem unsere Telefonsprechstunde. Hierzu hinterlassen Sie bei unserem Praxisteam Ihre Rückrufnummer sowie den Grund Ihres Anrufes. Ihr behandelnde/r Ärztin/Arzt ruft Sie dann mittags oder im Laufe des Abends zurück.

Nach oben scrollen